Das Sabor Latino Team

Die Moderatorin des Radioprogramms Sabor Latino ist die Kommunikationswissenschaftlerin Ana Maria Fröhling, die in Peru geboren ist, an der Universität “San Martin de Porres” studierte und an der „Universidad de Lima“ ihre Ausbildung vertiefte. Ihre berufliche Praxis erlangte sie in verschiedenen Medien in Lima, u.a. Radio Programas del Perú, Radio Star, Panamericana Television y en la Revista Swing Latino. Bevor sie ins Ausland ausreiste, war sie Assistentin der Redaktion der Fachzeitschrift für iberoamerikanische Kommunikationswissenschaftler „Corto Circuito". In Deutschland besuchte sie Fortbildungen bei der Hans-Seidel-Stiftung und an der Bayerischen Rundfunk-Akademie. Sie ist Produzentin und Direktorin des Programms Sabor Latino.

 Ana Maria FröhlingAna Maria Fröhling

 

Schon seit dem Anfang des Programms Sabor Latino besteht das Konzept, verschiedene deutsche und lateinamerikanische Moderatoren einzubinden. Im Kern entsteht somit durch die verschiedenen Stimmen und Akzente unserer Co-Moderatoren ein farbiges Programm, darunter:
 

  • DJ Kasu aus Costa Rica, der unser erster Co-Moderator von Sabor Latino war bis er in seine Heimat zurückkehrte.
  • DJ Miguel Ortiz aus Puerto Rico absolvierte einige Monate ein Praktikum bei Sabor Latino und kehrte danach in sein Land zurück.
  • Dipl. Ing. Walter Fröhling aus Deutschland war für lange Zeit der Co-Moderator des Programms. Arbeitsbedingt muss er leider pausieren, was ihn jedoch nicht hindert, ab und zu Sabor Latino beiseite zu stehen.
  • Dr. Momme Stürken aus Deutschland brachte sich über viele Monate bei Sabor Latino, mit ein, bevor er durch einen Arbeitsplatzwechsel verhindert wurde.
  • DJ Claudinho aus Brasilien unterstützt uns durch Co-Moderation in “portuñol” (portugiesisch-spanisch) und ist unser Spezialist für brasilianische Musik bei Sabor Latino.
  • DJ El Tiburon (Gerardo Arias) aus Mexiko übernimmt von Zeit zu Zeit die Co-Moderation von Sabor Latino.
  • Dr. Robinzon Marin aus Kolumbien moderiert die romantische Sendung “Serenata Galante”.
  • Roberto Rea aus Mexiko ist die neue Stimme bei Sabor Latino, er ist der Spezialist für Rock, Pop und Ska latino.
Wie man bemerkt, weist das Sabor Latino ein farbiges, breites Spektrum unvergleichbarer Stimmen und Akzente auf – das macht uns so erfolgreich!

Sabor Latino ist ein Radiosender, der keine bestimmte nationale Fahne trägt. Wir pflegen die spanische Sprache, Sabor Latino ist ibero-amerikanisch. Außerdem wollen wir auch für unsere brasilianischen Freunde ausreichend Raum bereitstellen, die mit ihrer eigenen Stimme das Programm von Sabor Latino bereichern.
 
< zurück   weiter >